Und weiter geht’s auf der Reise durch das künstlerische Schaffen von Klaus Schulze. Auch diesmal wieder finden sich weitere „Ausgrabungen“ aus dem Archiv des Meisters, das, so will es den Anschein haben, schier unerschöpflich ist.
Diesmal sind es die Jahre 1985 bis 1991, die im Fokus des dreiteiligen Werkes stehen. Den Anfang macht das achtteilige „Unheilbar deutsch“, das während eines Konzertes bei einem Radiosender in Köln mitgeschnitten wurde. Mit „Maxxi“, der übrigens einzigen Maxi-Single im langen Schaffen des Künstlers, folgt eine bereits lange gestrichene Diskotheken-Single, die bei Klaus selber einige Jahre benötigte, bevor auch er ja sagen konnte zu diesem für ihn ungewöhnlichen Ausritt in unbekanntes Terrain. Es folgen Soundtrack Einspielungen zu den Filmen „Walking The Edge“ und „Havlandet“, die bisher nur sehr schwer erhältlich waren. Danach folgt ein Song, der die poppige Seite des Klaus Schulze aufweist und zeigt, dass auch er der Versuchung nicht wiederstehen konnte, ein breiteres Publikum zu erreichen. Die folgenden Songs wurden auf der Spanien-Tour im Jahre 1991 mitgeschnitten und zeigen, dass auch in Spanien Bedarf an deutscher Elektronikkunst bestand.
Wie auch schon in den bisherigen neun Veröffentlichungen der Reihe, findet der Fan auch diesmal wieder ein ausführliches Booklet vor, das einerseits Statements zu den einzelnen Songs bietet und auf der anderen Seite einen kleinen Einblick in die Strukturen von Klaus Schulze zulassen.
CD 2 - 78:51
1. Walk The Edge – In Genteel Surroundings
2. Walk The Edge – While He Was Sleeping
3. Walk The Edge – We Saw It, It Was There
4. Walk The Edge – The Modern World
5. Walk The Edge – It Was Going To Matter
6. Walk The Edge – King Vulkan Himself
7. Havland – Main Theme
8. Havland - Erzählung
9. Havland – Nordenlicht I
10. Havland – Winter-Sommer
11. Havland – Nordenlicht II
12. Havland – Dream Theme
13. Havland – Nordenlicht III
14. Havland – Sleigh-Ride
15. Havland - Funeral
16. Havland – End Theme
17. Interview 1991
CD 3 - 78:38 Min
1. Goodwill
2. Olé
3. Habla Espanol
4. Gaudi Gaudi
5. Suite Nr.3, D-Dur, 2. Sath « Air »
7.5 Punkte von Christoph (am 19.07.2011)
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:
musikalischer Background des Verfassers Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"
[ Seit dem 19.07.11 wurde der Artikel 2177 mal gelesen ]