Urban Tales (Portugal) "Loneliness Still Is The Friend" CD
|
|
|
Weitere Infos zu Urban Tales: |
|
Mit "Loneliness Still Is The Friend" versuchen die Portugiesen Urban Tales zur stark finnisch geprägten Spitze des Gothic Rocks aufzuschließen. Sicher kein leichtes Ziel, dem sie mit ihrem zweiten Werk aber auf jeden Fall näher kommen.
Ihre reduzierten Songstrukturen mit leichten Elektronikspielereien ohne zu viel Ballast sind schonmal ein gutes Erfolgsrezept. Allein der Opener geht, nichtzuletzt dank der starken Stimme von Marcos César, direkt ins Ohr und wird auch nach einigen Wiederholungen nicht langweilig. Aber auch ruhigere Lieder wie das mitreißende "Crying" oder das geradeaus rockente "Another Day" beweisen Hitpotential und könnten problemlos im Radio laufen. Wobei wir allerdings an einem kleinen Minuspunkt angekommen wären: Urban Tales sind etwas zu sehr auf den Mainstream fixiert und dementsprechent glatt poliert fällt auch die Produktion des Albums aus. Auch die teils poppigen Melodien mögen nicht jedem gefallen. Der Band ist das aber herzlich egal. Sie bleiben bodenständig und so hat sich schließlich doch das ein oder andere knackige Riff in die Lieder eingeschlichen.
An sich trifft solche Musik nicht gerade meinen Geschmack, aber aus neutraler Sicht kann ich Urban Tales Professionalität und handwerkliches Können attestieren. "Loneliness Still Is The Friend" erfüllt seinen Zweck und dürfte Hörern von Him über Lacrimas Profundere bis hin zu Sentenced entsprechent gefallen.
| Tracklist: |
|
Lineup: |
1. Silent Cries
2. Other Side
3. Stand Alone
4. Fly away
5. Crying
6. Celebrate Nothing
7. Another Day
8. Cold
9. Goodbye Despair (Pt. I)
10. Celebrate Nothing (Edit Version)
|
|
|
7.5 Punkte von Metalrocky (am 16.03.2011)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers Vor allem deutschsprachiger Black Metal! Ansonsten bin ich offen für alles.
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Dir En Grey "Vulgar"
2. Deathgaze "Creature"
3. Lunar Aurora "Hoagascht"
4. 12012 "12012"
5. Animo Aeger "Fieber"
6. Endstille "Infektion 1813"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. Dir En Grey "The Marrow of a Bone"
2. Dir En Grey "Withering do Death"
3. Dornenreich "Her von welken Nächten"
4. Nocte Obducta "Nektar Teil 2"
5. Grabnebelfürsten "Schwarz gegen weiß"
6. Nocte Obducta "Nektar Teil 1"
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 16.03.11 wurde der Artikel 3082 mal gelesen ]
|