Nordafrost (Deutschland) "To Our Forefathers" 7-EP
|
|
|
Weitere Infos zu Nordafrost: |
|
Ein paar Monate hat die Split "To our forefathers" von NORDAFROST und UNLIGHT schon auf dem Buckel, denn sie erschien bereits im Januar diesen Jahres. Dennoch, wunderbar, dass sich zwei solche Hammer-Bands zusammengetan haben um mit einer fetten 7" die Massen zu begeistern.
NORDAFROST starten mit ihrem Lied "Assault (in memoriam veteres)" recht lässig im Midtempo, um im restlichen Lied dann die Geschwindigkeit wieder etwas anzuziehen. Schön abwechslungsreich und unterhaltsam spielen NORDAFROST im Vergleich recht rau, roh und eben irgendwie nüchtern. Im Gegensatz zum 2004er Album "North Arise" kommen sie auf jeden Fall rotziger und langsamer daher. Aber auch ausgefeilter und irgendwie glatter, was ihrer Musik nur Zugute kommt und den ausdrucksstarken Klängen keinen Abbruch tut.
7 Punkte bei 5:43 Min.
UNLIGHT konnten bereits auf ihrer 2005 erschienenen CD "Inferno" absolut überzeugen und liefern nun mit "Nordic Heart" einen perfekt-grandiosen Nachschlag! Sechs wuchtige Bretterminuten die aufgrund des erstklassigen Könnens der Band derart schnell verfliegen, dass es überhaupt nichts ausmacht es noch einmal und noch einmal und noch 5 weitere Male zu spielen.
In einem satten Sound bieten UNLIGHT alles was man in einem Lied haben will. Volle Wucht, Kraft und gnadenlose Energie, schnelles Geholze, klassische Metalriffs! Es geht ins Bein. Wenn das ganze dann noch sauber gespielt ist: Perfekt!
Wunderbar greifen die einzelnen Parts ineinander über, sind gut aufeinander abgestimmt und erwirken so ein flüssiges Gesamtbild, was "Nordic Heart" eben zu dem macht was es ist: Ein Nackenbrecher!
8 Punkte bei 6:03 Min.
Beides absolut hörenswert und für 5.- € + Porto und Verpackung kann und sollte man das gute Stück erstehen; hier lohnt es sich wahrlich! Nicht nur musikalisch ist "To our forefathers" brillant, auch optisch hat diese Picture Split einiges zu bieten!
| Tracklist: |
|
Lineup: |
1. Nordafrost "Assault"
2. Unlight "Nordic Heart"
|
|
|
7.5 Punkte von Steffi (am 20.08.2006)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers (Fast) alles aus dem breit gefächerten Bereich des Pagan/Viking Metal. Gerne deftigen Schwarzmetall; nen bissl Death und Doom. Hauptsache ist es knallt und überzeugt mich!
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Arckanum "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ"
2. Den Saakaldte "All Hail Pessimism"
3. Imperium Dekadenz "Procella Vadens"
4. Galar "Til alle heimsens endar"
5. Heidevolk "Uit oude grond"
6. Sabaton "Coat of arms"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 20.08.06 wurde der Artikel 4124 mal gelesen ]
|