Saint Vitus, 19.12.2010 In Braunschweig, Support: The Graviators, Burden in Meier Music Hall am 19.12.2010
SAINT VITUS sind für alle Doom Metal-Fans eine der besten Adressen, wenn es um die düstere, schwere und langsame Spielart des Metals geht. Die Geschichte der US-Truppe beginnt schon 1978. Black Sabbath zählten damals zu den Bands, die SAINT VITUS die musikalische Richtung vorgaben.
Erst als in den 80ern Scott „WINO“ Weinrich ins Boot der Band zustieg, wurden die wohl bekanntesten und beliebtesten Alben von SAINT VITUS veröffentlicht. Kultwerke wie „BORN TOO LATE“ oder „V“ gehören zu Klassikern im Metal. Bis heute finden sich zahlreiche neue Anhänger, die dem HEILIGEN VITUS verfallen und der Band ihre Ehre erweisen. Winos starke und einzigartige Stimme ist einfach unverkennbar, die dunklen und massigen Bässe gehören zum Markenzeichen der Band und die wuchtigen Gitarrenriffs versetzen die Fans in ein Art von Wahnsinn.
Ihr wollt genau diesen Wahnsinn live verspüren und euch in eine magisch-doomige Welt versetzen lassen? Dann kommt hier genau das richtige Event für alle, die an kalten und langen Winterabenden noch kein Date haben: Am 19. Dezember 2010 spielen SAINT VITUS in Braunschweig in der Meier Music Hall. Insgesamt werden SAINT VITUS sechs mal die Bühnen in Deutschland betreten:
Dates:
14.12. - Berlin, K17
15.12. - Osnabrück, Bastard Club
18.12. - Stuttgart, Night of Doom Festival
19.12. - Braunschweig, Meier Music Hall
20.12. - Hamburg, Markthalle
21.12. - Köln, underground
Für alle Interessierten, die ebenfalls in Braunschweig feiern wollen,
sind hier die wichtigsten Eckdaten:
SAINT VITUS
Vorbands: The Graviators, Burden
Datum: Sonntag, 20.12.2010
Location: Meier Music Hall, Schmalbacher Str. 2, 38112 Braunschweig
Zeit: 20:00Uhr
Tickets: 19,50€
www.meier-music-hall.de
http://www.myspace.com/stvitus
geschrieben am 07.12.2010 von Romana
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:
musikalischer Background des Verfassers Ordentlicher Krach (Death & DOOM)
X Aktuelle Top6
1. SPIRITUS MORTIS "The God behind the God"
2. BEHEMOTH "EVANGELION"
3. AHAB "THE DIVINITY OF OCEANS"
4. SECRETS OF THE MOON "PRIVILEGIVM"
5. Candlemass "Death Magic Doom"
6. My Dying Bride "For Lies I Sire"
X Alltime-Klassix Top6
1. METALLICA "Ride the Lightning"
2. KREATOR "Violent Revolution"
3. BLACK SABBATH "Paranoid"
4. Type O Negative "Bloody Kisses"
5. Candlemass "Nightfall"
6. KREATOR "Extreme Aggression"
[ Seit dem 07.12.10 wurde der Artikel 3339 mal gelesen ]