Besucher Online
 
Statistik für Mai 2014
Visits: 426269
PageImpressions: 1462095
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Liveberichte () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Queensryche in Hannover, Capitol am 19.06.2009
Galerie Queensrche 2009 zum Livereview anschauen!

Große Erwartungen hatte ich nicht, als ich mich an diesem Freitag in Richtung Capitol auf dem Weg machte. Zwar konnte ich mich sehr für die letzten beiden Queensryche Alben erwärmen. Doch live sollen sie in den letzten Jahren alles andere als überzeugend gewesen sein – so zumindest war zu hören und zu lesen. Ich selbst hatte schon lange nicht mehr die Gelegenheit, Geoff Tate und seine Truppe auf der Bühne zu bewundern. So war es eine seltsame Stimmung zwischen dezenter Spannung und gelassener Skepsis, mit der ich vor der Halle auf unseren Cheffe Børge wartete.

Wir hatten gerade noch Zeit, das erste Bierchen zu ordern, bevor der Opener FATAL SMILE loslegte. Die Schweden boten eine gute Rock Show. Auch wenn mir einige Songs zu platt waren, kamen insbesondere die Nummern vom aktuellen Album recht cool rüber. Vor dem Hintergrund der aktuellen Mötley Crüe Präsenz in Europa kam dem ein oder anderen zwar vielleicht der Gedanke, dass das Original doch eine Liga höher spielt. Aber die dynamische Show von Fatal Smile sorgte für Kurzweile, und so ernteten die Jungs einen braven und verdienten Applaus. Und das nicht nur von der anwesenden Damenwelt.




Der Plan für den QUEENSRYCHE Gig war vorher bekannt. Die Jungs aus Seattle würden sich auf die Alben „Rage For Order“, „Empire“ und das neueste Werk „American Soldier“ konzentrieren. Dennoch war ich recht überrascht, dass sich die Amerikaner für „Neue Regel“ als Opener entschieden hatten. Queensryche überzeugten vom ersten Moment an und zerstreuten so jeglichen Zweifel, der mich zu Beginn des Abends vielleicht noch gequält hatte. Es sollte ein denkwürdiger Konzertabend werden, bei dem der Headliner weit über zwei Stunden glänzen würde. Das erste Highlight stellte für mich „I Will Remember“ dar – großartiger Song. Der emotionalste Teil des Abends brach mit der „American Soldier“ Phase an. So zum Beispiel, als Geoff bei „The Killer“ die Beweggründe für die Inhalte seines aktuellen Schaffens erläuterte. Der Sänger brachte die Stimmungen der einzelnen Songs perfekt rüber. Dazu hatte er sein Publikum jederzeit im Griff, war keineswegs mundfaul und führte professionell und aufmerksam durch das Programm. Beim Publikum weckte er Begeisterung für die Musik und Interesse für die Inhalte. Ganz nebenbei sang er vortrefflich und packte das ein oder andere Blasinstrument aus.

Beeindruckend auch die Band. Gitarrist Michael Wilton (laut Geoff der einzige Mann dieser Welt, mit dem erSex haben würde) spielte eine grandiose Klampfe. Ergänzt wurde er von Parker Lundgren, den Geoff Tate bald „son-in-law“ nennen darf. Auffällig auch Jason Aimes, der neben dem Keyboard seinen Dienst auch noch sporadisch an der dritten Gitarre und bei einem Duett mit Geoff leisten durfte. Wie auch schon auf dem Album überzeugte „If I Were King“ am meisten. Dieser Song konnte mit dem folgenden „Empire“ Teil mithalten, der insbesondere durch „Best I can“ und „Silent Lucidity“ geprägt wurde“. Lediglich der abschließende Titelsong dieses überragenden Albums konnte das noch steigern.

Queensryche präsentierten sich an diesem Abend in beeindruckender Form. Abschließen möchte ich mit einer Erkenntnis, an der uns Geoff Tate an diesem Abend teilhaben ließ: Es ist nicht schwierig, jeden Abend den gleichen Song zu spielen. Denn jeder Ort und jedes Publikum sind anders. Ein wenig ist es wie Sex. Je öfter man es tut, desto besser wird es. In diesem Sinne...






geschrieben am 26.06.2009   von Christian
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 26.06.09 wurde der Artikel 3260 mal gelesen ]
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Mindcrime Checkmate the king
At The Gates At War With Reality
Maxxwell Tabula Rasa
And you will know us by the trail of dead IX
Lunatic Soul Walking on a flashlight beam
Amaranthe Massive Addictive
Reino Ermitaño Conjuros de poder
Northmen – A Viking Saga Kino-Premieren-Review
Seven Impale City of the sun
Jimmy P. Psychotherapie eines Indianers
Die neuesten Interviews:
Amaranthe - 17.10.2014
Faun - 12.09.2014
Dis.Agree - 13.07.2014
Dust Bolt - 28.05.2014
Eisregen - 19.05.2014
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Kadavar, The Picturebooks - 14.10.2014
Helge Schneider 2014 - 23.09.2014
Rock Harz Open Air 2014 - 07.09.2014
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: ASP - Per Aspera Ad Aspera. Die 15-Jahre-Jubiläumstour - 19.09.2014
Vorbericht: Opeth -Live- 2014 - 03.09.2014
Vorbericht: Kreator, Sodom, Arch Enemy, Vader 2014 - 02.09.2014
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8